de it

Einladung

zum Hauskonzert mit dem Gitarristen Giuseppe Chiaramonte und zur Fotoausstellung „Osservazioni a Venezia“ von Johannes Bräutigam

Die Gitarrenbauerin Annette Stephany und der Fotograf Johannes Bräutigam haben den italienischen Gitarristen Giuseppe Chiaramonte am Samstag, dem 24.09.2016 für einen Konzertabend gewinnen können.

Der 1985 in Catanzaro geborene und in Mailand ansässige Gitarrist Chiaramonte, der aufgrund seiner ausdrucksstarken und gefühlvollen musikalischen Interpretationen häufig als „Poet der Gitarre“ bezeichnet wird, führt eine rege Konzerttätigkeit und wusste sein Publikum und die Kritiker bereits auf vielen großen internationalen Bühnen zu verzaubern. Chiaramonte erlernte und perfektionierte sein Gitarrenspiel nicht zuletzt mit Aldo Minella, einer der bekanntesten Schüler Andres Segovias, an der International Music Academy of Milan. Als Preisträger zahlreicher gitarristischer Wettbewerbe hält er heute selbst Meisterkurse, in denen er seine innovative Technik weitergibt. Er ist Widmungsträger von zeitgenössischen Komponisten (F. Alfa , P. Coggiola , F. D. Stumpo) für Sologitarrenmusik.

„Giuseppe Chiaramonte ist ein raffinierter Musiker, der imstande ist, seine angeborene, hochsensible Musikalität mit einer vollendeten und in gewisser Weise innovativen Technik zu kombinieren, vor allem, was die Klangqualität betrifft. Es ist ein wahres Vergnügen, ihm zuzuhören.“

Aldo Minella, 2013

Das musikalische Programm umfasst drei Jahrhunderte und reicht mit Komponisten wie J.S. Bach, Heitor Villa-Lobos, Federico Biscione oder Paolo Coggiola vom Barock bis in die Gegenwart.
Auch auf eine Uraufführung darf das Publikum sich freuen.

Johannes Bräutigam zeigt zum Konzert seine Fotoausstellung „Osservazioni a Venezia“.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

  • Samstag, 24. September 2016
  • Einlass Fotoausstellung ab 18:00
  • Beginn Konzert um 19:00
  • Graben 22   97421 Schweinfurt
  • Fotostudio Galerie Bräutigam

Unter der Telefonnummer 09721/7387791 können Plätze reserviert werden.